Werdegang

 

Dr. Dominik Fiedler wurde am 9. Mai 1980 in Rotenburg a.d. Fulda (Hessen) geboren und absolvierte dort 1999 sein Abitur. Danach studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten Heidelberg und Frankfurt am Main.

 

Nach seinem Referendariat in Frankenthal/Pfalz arbeitete er für renommierte nationale und internationale Rechtsanwaltskanzleien. Seit 2011 berät er in eigener Praxis zu allen Fragen des Arbeitsrechts. Speziell Betriebsräte mandatieren ihn zu ihrer Unterstützung.

 

Im März 2013 ernannte ihn der Hessischen Basketball Verband e.V. zu seinem Justitiar.

 

Seit Juni 2015 ist Dr. Dominik Fiedler als freiberuflicher Referent für die ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG tätig.

Seine Doktorarbeit schrieb Dominik Fiedler über das Thema: "Sportsponsoring und Arbeitsrecht - Arbeitsrechtliche Grenzen der Selbstvermarktung durch Sportsponsoring".

 

© 2018 Dr. Dominik Fiedler